Monobo Son

Monobo Son

„Da es für uns ein Heimspiel ist, haben wir uns sehr gefreut beim ersten Maxl Rockt dabei zu sein. Als wir dann noch den Zusammenhalt und das Engagement des Organisationsteams und die fantastische Stimmung des bunten Publikums mitgekommen haben, waren wir endgültig in das Festival verliebt.“

BaamBrass

BaamBrass

Super Zusammenhalt, nette Leid, guad‘s Essen und stimmige Bands – beim MaxlRockt is‘ alles dabei! Für uns und sicher auch viele Besucher einer der schönsten Konzertabende 2023! Danke dafür!

Firewater Sons

Firewater Sons

"Maxl Rockt war für uns ein absolutes Highlight! Extrem gut organisiert und die Stimmung im Festzelt war grandios. Feldkirchen Rockt! Maxl Rockt!"

Hoamat Beat

Hoamat Beat

Unsere Bands 2023

Monobo Son

Monobo Son

Monobo Son sind wieder auf der Straße! Auf 11 bewegte Jahre kann die Band um Posaunist Manuel Winbeck mittlerweile zurückblicken. Viele Metamorphosen hat Monobo Son auf diesem Weg vollzogen - stilistisch und personell war und bleibt die Combo stets in Bewegung, selbst wenn die zweijährige Ausnahmesituation sich alle Mühe gab, die leidenschaftlichen Musikreisenden an Ort und Stelle festzunageln. Und dennoch ist es den 5 Musikern beim 2021 erschienenen Album „SuperSonic“ gelungen, weiter am unverwechselbaren Eigensound zu feilen, der sich nicht an Genregrenzen hält, sondern diese liebevoll überschreitet und Elemente zusammenführt, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen wollen. Was sie eint, ist die bedingungslose Liebe zur Livemusik. Die Magie des Bühnenmoments wird zelebriert egal ob im verschwitzten Berliner Undergroundclub, im Jugendzentrum tief im Bayerischen Wald oder auf dem Stadtplatz von Wolgograd. Der Zauber der diesem Augenblick innewohnt, vermag es, Menschen zusammenzubringen, egal wo sie herkommen und welche Sprache sie sprechen. Und diesen Momenten fühlen sich die fünf Musiker gerade in diesen wilden Zeiten weiterhin am meisten verpflichtet, denn jetzt kommt die ReTOURkutsche. Aber die führt nicht einfach nur zurück in die goldenen Zeiten. Monobo Son sind keine Nostalgiker, auch wenn man bei ihrer Musik gern die Augen schließt, und so manche Erinnerung hochkommt. Der Blick ist immer nach vorne gerichtet, und neue Herausforderungen stehen an. In diesem Sinne: ReTour in die Zukunfth die Freude an ihr entstehen kann: Zu Schlagzeug und Gitarre gesellen sich Tuba, Trompete, Posaune, Flöte und die markant- lässige Stimme von Manuel Winbeck.

Weitere Infos

BaamBrass

BaamBrass

BaamBrass – das steht für fetzige Mundart-Songs, abwechslungsreichen Power-Sound und vor allem für offene, ehrliche & expressive Freude an der Musik.
Mit Tuba, Trompete, Schlagzeug, E-Gitarre, Ziach & Synthesizer touren die fünf jungen Multiinstrumentalisten aus dem Chiemgau (Südbayern) seit 2017 über regionale und überregionale Bühnen. Ihr Publikum darf sich dabei jedes Mal wieder am vielschichtigen Sound der Gruppe erfreuen. Egal ob Rock, Pop, Reggae, Ska oder Tecno – kein Genre ist vor BaamBrass sicher. Im malerischen Mundart-Stil bringen die Burschen ihre eigenen, erfrischenden Ideen aufs Papier und unter die Leute. Mit euphorischer Energie erfinden sich BaamBrass bei jedem ihrer kunstvollen Konzerte neu und reißen die Zuhörerschaft nicht zuletzt durch ihre authentische Passion zu musizieren mit.
Weitere Infos zu BaamBrass findet Ihr unter: www.baambrass.com

Weitere Infos

Firewater Sons

Firewater Sons

Feuriger Rock & Roll, qualmende Gitarren, rockige Stimmen, ein saftiger Beat und heavy Ziach aus Bayern.
Das erwartet die Konzertbesucher der Firewater Sons.
Die 5 Söhne des Feuerwassers überraschen bei Ihren Songs mit einer explosiven Mischung verschiedener Genres: Classic Rock, Acoustic Rock und Irish Folk, übergossen mit loderndem Rock & Roll Feeling.
Ausgefeilte Texte, starke Riffs und packende Melodien die von Freiheit und Whisky träumen lassen!
Firewater´s Rocking! Firewater Sons! Five guns loaded! Fire them up!

Weitere Infos

STRAWANZA – DIE BAND!

STRAWANZA – DIE BAND!

„Strawanzen“, abgeleitet vom ursprünglich italienischen Wort „stravagante“, wiederum aus dem Latein stammenden „extravagari“, bedeutet übersetzt zunächst so viel wie „ausschweifend, sonderbar, seltsam“. In Österreich und Bayern wurde schließlich jemand der herumstreunt oder umherstreift, vielleicht sogar vagabundiert oder zigeunert als „Strawanzer“ bezeichnet. Dem Strawanzer unterstellte man zudem sich müßig auf der Straße herumtreiben, nicht zu arbeiten als auch ein etwas liederliches und unstetes Leben zu führen. Wie der Begriff, kommen auch die Musiker der Band aus dem Süden und das nicht nur geographisch (verstreut aus dem bayerischen Inntal), sondern auch mit allem was hinsichtlich Lebensgefühl und Weltanschauung so dazugehört.

Instagram: https://www.instagram.com/strawanza_band
https://www.facebook.com/strawanzaband

Weitere Infos

Adresse MaxlRockt!

Karl-Weigl-Platz 4,
83620 Feldkirchen-Westerham
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
maxlrockt@tvfeldkirchen.de

Anfahrt/Map

Das MaxlRockt! findet am Volksfestplatz in Feldkirchen statt.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.