Monobo Son

Monobo Son

„Da es für uns ein Heimspiel ist, haben wir uns sehr gefreut beim ersten Maxl Rockt dabei zu sein. Als wir dann noch den Zusammenhalt und das Engagement des Organisationsteams und die fantastische Stimmung des bunten Publikums mitgekommen haben, waren wir endgültig in das Festival verliebt.“

BaamBrass

BaamBrass

Super Zusammenhalt, nette Leid, guad‘s Essen und stimmige Bands – beim MaxlRockt is‘ alles dabei! Für uns und sicher auch viele Besucher einer der schönsten Konzertabende 2023! Danke dafür!

Firewater Sons

Firewater Sons

"Maxl Rockt war für uns ein absolutes Highlight! Extrem gut organisiert und die Stimmung im Festzelt war grandios. Feldkirchen Rockt! Maxl Rockt!"

Hoamat Beat

Hoamat Beat

Unsere Bands 2019

Monobo Son

Monobo Son

Hauptband des Abends mit einer Spieldauer von etwa 90 Minuten ist MONOBO SON. Mit dem neuen Album „Scheene Wienerin“ holt die Band mit dem komischen Namen – wie sie sich selbst gern vorstellt – aus zum nächsten Wurf! Bunt und energiegeladen geht es zu, bei der, von LaBrass-Banda-Posaunist Manuel Winbeck gegründeten Band. Bei Monobo Son vermengen sich Stile von Techno bis zum Landler, von lateinamerikanischen Rhythmen bis hin zu Balkanklängen. Der auch mal angejazzte Sound wird verfeinert durch die frei flottierende Flöte“ (Ulrike Zöller, MUH) und entzieht sich jeder Einordnung in etwaige Genreschubladen. Fest in Bayern verwurzelt, strecken Monobo Son sich nach fernen Klängen aus und verwandeln sie in ihren ganz eigenen Sound. Monobo Son ist eine einzige, große Liebeserklärung an die Musik und all das, was durch die Freude an ihr entstehen kann: Zu Schlagzeug und Gitarre gesellen sich Tuba, Trompete, Posaune, Flöte und die markant- lässige Stimme von Manuel Winbeck.

Weitere Infos

Hurricane Hoagascht

Hurricane Hoagascht

Bayrische Texte, Blues-Gitarre, Tuba und Schlagzeug – das klingt im ersten Moment ziemlich abgedreht… und genauso soll es auch sein. Als Pelle Ericson, der jahrelang nur wilden Rock´n´Roll gemacht hat, mit Hurricane Hoagascht begann, wollte er genau das erreichen: Ein ungeschliffener Sound kombiniert mit Texten, die er so schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und das Ganze mit dem großen Ziel, nicht wie noch eine Band zu klingen, die eigentlich zu jung für Schlager und zu kreativ für Klischee-Gehabe ist. Heraus gekommen ist etwas zwischen Blues, Rock´n´Roll und Pop mit Songs, die von mild bis wild und von frustig bis lustig alles bedienen was einfach mal gesagt werden mussoder nie jemand sagen würden.

Weitere Infos

Hoamat Beat

Hoamat Beat

HOAMAT BEAT – vier junge Burschen an Kontrabass, Keyboard, Gitarre und Trompete. Vierstimmiger Gesang, tiefgründige und temperamentvolle sowie ruhige und rebellische Texte sind ihre Spezialität und werden die Zuschauer mitreißen. Die Texte schreiben die vier selbst und natürlich auf Bayerisch. Der Stil lässt sich in die Folk- Indie-Pop Richtung einordnen und trifft den Nerv der Heimatsoundbewegung. Die Musik ist melodisch, rhythmisch und der mehrstimmige Gesang macht sie leicht zugänglich. Ihr Auftritt wird etwa 45 Minuten dauern.

Weitere Infos

Firewater Sons

Firewater Sons

Feuriger Rock & Roll, qualmende Gitarren, rockige Stimmen, ein saftiger Beat und heavy Ziach aus Bayern.
Das erwartet die Konzertbesucher der Firewater Sons.
Die 5 Söhne des Feuerwassers überraschen bei Ihren Songs mit einer explosiven Mischung verschiedener Genres: Classic Rock, Acoustic Rock und Irish Folk, übergossen mit loderndem Rock & Roll Feeling.
Ausgefeilte Texte, starke Riffs und packende Melodien die von Freiheit und Whisky träumen lassen!
Firewater´s Rocking! Firewater Sons! Five guns loaded! Fire them up!

Weitere Infos

Adresse MaxlRockt!

Karl-Weigl-Platz 4,
83620 Feldkirchen-Westerham
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
maxlrockt@tvfeldkirchen.de

Anfahrt/Map

Das MaxlRockt! findet am Volksfestplatz in Feldkirchen statt.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.