STRAWANZA – DIE BAND! 2022
Monobo Son

Monobo Son

„Da es für uns ein Heimspiel ist, haben wir uns sehr gefreut beim ersten Maxl Rockt dabei zu sein. Als wir dann noch den Zusammenhalt und das Engagement des Organisationsteams und die fantastische Stimmung des bunten Publikums mitgekommen haben, waren wir endgültig in das Festival verliebt.“

Firewater Sons

Firewater Sons

"Maxl Rockt war für uns ein absolutes Highlight! Extrem gut organisiert und die Stimmung im Festzelt war grandios. Feldkirchen Rockt! Maxl Rockt!"

Hoamat Beat

Hoamat Beat

STRAWANZA – DIE BAND!

„Strawanzen“, abgeleitet vom ursprünglich italienischen Wort „stravagante“, wiederum aus dem Latein stammenden „extravagari“, bedeutet übersetzt zunächst so viel wie „ausschweifend, sonderbar, seltsam“.

In Österreich und Bayern wurde schließlich jemand der herumstreunt oder umherstreift, vielleicht sogar vagabundiert oder zigeunert als „Strawanzer“ bezeichnet. Dem Strawanzer unterstellte man zudem sich müßig auf der Straße herumtreiben, nicht zu arbeiten als auch ein etwas liederliches und unstetes Leben zu führen.

Wie der Begriff, kommen auch die Musiker der Band aus dem Süden und das nicht nur geographisch (verstreut aus dem bayerischen Inntal), sondern auch mit allem was hinsichtlich Lebensgefühl und Weltanschauung so dazugehört.

Davon erzählen auch die Texte ihrer Songs. In Mundart und Dialekt, einfühlsam und nahbar, frech und witzig, aber auch manchmal zum Nachdenken anregend.

Ebenso ausschweifend bedient sich STRAWANZA musikalisch an verschiedenen Genres und Stimmungen und lässt so sich schwer in eine Schublade stecken. Schon immer populär, aber auch mal anders, alternativ, experimentell mit neuen und modernen Beats und Klängen.

STRAWANZA - 6 junge Männer, die schon in der ein oder anderen Kombination (u.a. Woas Mas) zusammen im Studio und von kleinen bis größeren Bühnen musiziert haben und auch jetzt in neuer Formation wieder ein Lächeln aufs Gesicht, Wärme ins Herz und Bewegung in die Glieder bringen!

strawanza

Aktuelles MaxlRockt!

Voreingestelltes Bild
News

RFO: Maxl rockt mit Fenzl 2022

Aug. 05, 2022
Maxl rockt mit Fenzl 2019 fiel der Startschuß für eine Veranstaltung, die erstens mit rund 1.000 Besuchern das Süd-Leben der Region bereicherte und zweitens der Auftakt einer Reihe werden sollte. Unter dem Motto Maxl rockt hatte der TSV Feldkirchen ins…
111
tickets maxlrockt
News

VVK-Stellen Maxl Rockt!

Juli 17, 2022
VVK-Stellen Maxl Rockt! Ab sofort könnt ihr euch bei unseren VVK-Stellen Elektro Weber und Getränke Transiskus GbR euer Ticket für den 12.August sichern! Alle Infos zum Konzert und den auftretenden Künstlern erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe der Maxlrainer…
160
fenzl
News

FENZL & BÄÄND - Mit scharfm Zett! 2022

Apr. 21, 2022
FENZL & BÄÄND - Mit scharfm Zett! FENZL ist zurück! Nach einer Tour voller berauschender, elektrisierender Konzerte, Auftritten bei zahlreichen Festivals (u.a. Rock the Hill, Mundartfestival, HeimatliebeFestival, Musiksommer im Olympiapark) sowie…
210
pausenhof Feldkirchen
News

MaxlRockt! OPEN AIR 2022

März 31, 2022
MaxlRockt! OPEN AIR In diesem Jahr wird unsere Bühne nicht im Festzelt stehen, sondern im Freien.Der Pausenhof der Grund- und Mittelschule Feldkirchen-Westerham wird als Kulisse für das 2.MaxlRockt! dienen.Wir freuen uns mit euch gemeinsam zu rocken!
199

Adresse MaxlRockt!

Karl-Weigl-Platz 4,
83620 Feldkirchen-Westerham
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Anfahrt/Map

Das MaxlRockt! findet am Pausenhof der Schule statt.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.